Fortlaufende Kurse

Karnevalstanztag, Foto Antonio Cuesta Gonzalez
Karnevalstanztag, Foto Antonio Cuesta Gonzalez

Im Centro Flamenco arbeiten wir in entspanntem Ambiente. Der Spaß an Tanz und Rhythmus sind genau so wichtig, wie das erlernen der verschiedenen Schritte. Jeder lernt in seinem eigenen Tempo, ohne Druck. Es soll sich jeder gefordert, aber nicht überfordert fühlen und so im Flamenco einen Ausgleich zu Beruf und Alltag finden.

 

In den fortlaufenden Kursen beschäftigen wir uns meist ca. 1 Jahr lang mit einem bestimmten Palo (Flamenco-Stil) 

Nach Absprache erarbeiten wir den Umgang mit verschiedenen Flamenco-Utensilien, wie z.B. Bata de Cola, Mantón, Fächer, Kastagnetten, Bastón.

Die Stunde beginnt mit einem Technik-Teil, in dem schon Schrittfolgen für die Choreografie erarbeitet werden. Danach beginnt der eigentliche Choreografie-Teil.

In den Technik- Kursen geht es um Arm- und Fußtechnik, Drehungen und Körperarbeit.

In allen Kursen liegt ein Schwerpunkt auf der Arbeit mit Rhythmus und Compás.